Holzminden (r). Zum 200. Jubiläum der Grimmschen Sagensammlung schickt die Deutsche Märchenstraße zahlreiche Zuhörer in ein verborgenes Land, voller verborgener Schätze, Zwerge und Riesen. Im Rahmen ihrer Erzählwanderung schultert die professionelle Erzählerin Gudrun Rathke ihre Kiepe und besucht fünf Orte rund um den sagenumwobenen Köterberg um Klein und Groß mit ihren Geschichten aus vergangenen Zeiten zu verzaubern. Frei nach dem Motto „Vergiss das Beste nicht“, steht Holzminden als letzte Station ihrer sagenhaften Reise auf dem Programm.
So ziehen am Samstag, den 11. August um 18:30 Uhr diesmal keine Düfte und Aromen, sondern zauberhafte Geschichten ins Torhaus am Katzensprung ein. Von den Düften der Stadt inspiriert, wird ein abwechslungsreiches Programm für Erwachsene erwartet.
Karten für 5,- Euro pro Person erhältlich ab sofort bei der Stadtmarketing Holzminden GmbH, Tel: 05531 / 99 29 60.
Für alle, die vorab einen kleinen Blick in Frau Rathkes Kiepe werfen möchten, bietet sie am 11. August mittags ab circa 12:30 Uhr kleine Kostproben ihrer Erzählkunst auf dem Bunten Markt der Düfte und Aromen an.
Foto: Gudrun Rathke