Holzminden (red). Das nächste Marktsommerkonzert steht vor der Tür. Lebendige Skifflemusik, spontane Fröhlichkeit, urige Unterhaltung, das macht die Musik der „Skiffle Connexion“ aus. 

Im Vordergrund steht die Freude an noch handgemachter Musik. Die Band „verskiffelt“  Irish-, American- oder Bavarian Folk. Das Repertoire umfasst die verschiedensten Musikrichtungen, wie Dixieland oder Countrymusik, Gospel, Blues oder auch deutsches Liedgut,  natürlich vorgetragen auf den typischen Instrumenten. 

Daher hat die Band auf ihre Art schon etwas ganz Besonderes: Wer spielt denn schon auf Instrumenten, die man eher auf dem Sperrmüll als auf der Bühne vermuten würde. 

Doch echte Skiffler können auch einem Teekistenbass ganze Tonleitern entlocken oder auf ihm interessante Soli spielen! Das Waschbrett als Rhythmusinstrument, mit Fingerhüten bearbeitet, übertrifft in seiner Originalität das Schlagzeug bei weitem. 

Kommen dann noch Kazzoo, Gitarre, Banjo und ein Klavier dazu, ist die instrumentale Ausrüstung  der „Skiffle Connexion“ perfekt. 

Um 19.30 Uhr auf dem Holzmindener Marktplatz.

Foto: SkiffleConnexion