Holzminden (hk/red). Für jede Menge Gesprächsstoff sorgte Anfang August eine Mitteilung der Stadt Holzminden, wonach der Freibadbetrieb bis zum 26. August aufgrund von Personalmangel nur eingeschränkt möglich sei.
Einige Bürgerinnen und Bürger der Stadt Holzminden zeigten nur wenig Verständnis für diese Sondersituation und sprachen von „Unfähigkeit“. Die Badesaison käme nicht überraschend und vor allem in den Ferien und bei diesen Temperaturen könne man die regelmäßigen Öffnungszeiten verlangen, so weitere Stimmen.
Doch nun könnte das Kapitel fortgeschrieben werden: Auf Nachfrage der Redaktion teilte die Stadt Holzminden mit, dass es zurzeit unklar sei, ob das Freibad nach dem 26. August wieder reguläre Öffnungszeiten anbieten könne. Zurzeit hat das Bad vormittags geschlossen und öffnet erst um 14 Uhr.
Nachbarschaftshilfe folgte umgehend vonseiten des Freibads Bevern, dass zurzeit seine Türen zwischen 6:30 und 8.30 Uhr zum Frühschwimmen öffnet, um die Schließung in Holzminden zu kompensieren.
Foto: Symnbolbild