Holzminden (r). 20 Jahre – was 1998 kaum jemand für möglich gehalten hätte, ist eingetroffen! Der Verein „Hilfe für das krebskranke Kind e.V.“ feiert in diesen Tagen sein 20 jähriges Bestehen. Am 09.09.1998 gründeten Karin und Jürgen Lange nach dem Krebstod ihrer Tochter Desiree den Verein, um anderen Betroffenen mit Rat und Tat, sowie auch mit finanziellen Mitteln zur Seite stehen zu können. Unermüdlich bringt sich auch Desirees Großmutter Frau Emmi Timmer ein. Sie organisiert im großen Stil Spenden für die, alljährlich auf dem Holzmindener Weihnachtsmarkt stattfindende, Tombola. Die Mitglieder des Vereins verkaufen Lose und der Erlös der Tombola kommt zu 100% dem guten Zweck zu Gute. Die einzelnen Spenden kommen von Firmen, Geschäftsleuten oder auch privaten Spendern.
Mit dem Erlös des Losverkaufs, sowie der Einzelspenden werden z.B. das Elternhaus der Uniklinik Göttingen, die Kinderonkologie Göttingen, das Elternhaus der MH Hannover, das Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke, das Kinder-Rehazentrum auf der Insel Sylt, die KIMBU Göttingen, die DKMS mit Typisierungen, sowie betroffene Familien unterstützt.
Als Dank für die Unterstützung in all den Jahren verteilen die Mitglieder des Vereins am Samstag, den 06.10.2018, Muffins und Luftballons in der Innenstadt von Holzminden.
Foto: Hilfe für das krebskranke Kind e.V.