Holzminden (r). Die Jahreshauptversammlung der UnternehmerFrauen des Handwerks (UFH) Holzminden fand in diesem Jahr am 21.01.2019 unter großer Beteiligung im Restaurant des Hotel „Buntrock“ in Holzminden statt. Der Jahresbericht 2018, eine außerordentliche Neuwahl der 1. und 2. Vorsitzenden sowie der Ausblick auf das neue Programm standen im Mittelpunkt. Die Vorsitzende Katja Grote freute sich mitzuteilen, dass mit 6 Neuzugängen im Jahr 2018 der Arbeitskreis nun 67 Mitglieder fasst und damit der größte und älteste Arbeitskreis Niedersachsens ist. Katja Grote erinnerte in ihrem Jahresrückblick an interessante und lehrreiche Veranstaltung die zur Weiterbildung, aber auch zum Austausch untereinander genutzt wurden. Auch die rege Beteiligung der Mitglieder an den Veranstaltungen wurde von Grote hervorgehoben.
Es folgten dann die angekündigten außerordentlichen Neuwahlen. Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde Sonja Rathmann gewählt, die Position der 2. Vorsitzenden hält nun Jessica Horn inne. Mit einer emotionalen Rede bedankte sich Ruth Werner, die Gründerin des Arbeitskreises, bei Katja Grote für ihre stets engagierte Arbeit und den hohen persönlichen Einsatz. Nach 11 Jahren als 1. Vorsitzende wurde Katja Grote verabschiedet und erhielt die Ehrenmitgliedschaft.
Als neue Beisitzer verstärken nun Marisol Hasselmann und Marion Krückeberg den Vorstand, die übrigen Positionen bleiben unverändert (Schrift: Katrin Bremer, Kasse: Irmtraud Ohrmann-Mangels, Presse: Christina Amrehn)
Anschließend übernahm die neue 1. Vorsitzende Sonja Rathmann die Versammlung und stellte den Mitgliedern das vielversprechende UFH- Programm 2019 vor: Mit Seminarthemen wie „Raus aus dem Gedankenkarussell“ und „Psycho-Physiognomie im Handwerksbetrieb“, einem Selbstverteidigungskurs, eine Erste-Hilfe-Auffrischung, eine Weinwanderung in Corvey und der Besichtigung der neuen Rettungsleitstelle in Hameln wird den Mitgliedern, Gästen und Interessierten auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm voller Frauenpower geboten.
Frauen, die Interesse an den Fortbildungen, Unternehmungen und dem Netzwerk der UFH-Holzminden haben sind herzlich eingeladen und können sich über die Seite der UnternehmerFrauen (www.ufh-holzminden.de) informieren und anmelden.
Foto: UnternehmerFrauen des Handwerks (UFH) Holzminden