Holzminden/Ruhpolding (sl/red). Am letzten Januarwochenende wurde der Tourchampion der Biathlon-Tour 2018 gekürt. Steffen Hannich, Etappensieger Ende Oktober in Holzminden, bewies in Ruhpolding sein Können und setzte sich gegen den Favoriten, Julian Puderbach, durch. Im Schießen machte Hannich eine gute Figur, denn der Deutsche Meister 2018 im Luftgewehr-Sprint, konnte sich nach dem ersten Schießen ohne Fehler auf Platz Eins setzen. Beim zweiten Schießen musste Hannich zwei Strafrunden absolvieren, aber dennoch konnte er mit der besten Zeit des Tages, 4 Minuten und 25 Sekunden, die Ziellinie überqueren.
Mit der gesamten Siegerstaffel aus Holzminden feierte Hannich seinen Sieg und kann sich neben dem Wanderpokal über eine Wellnessreise für 2 Personen nach Winterberg freuen. Der Olympiasieger Fritz Fischer ehrte seine Leistung und überbrachte den Pokal und den Preis.
„Wir dürfen Steffen Hannich, unserem Touretappensieger des letzten Citybiathlons zum Sieg der Gesamttour gratulieren. Er hat sich im Finale in Ruhpolding gegen alle anderen Städte durchgesetzt und den heißbegehrten Pokal von Fritz Fischer in Empfang genommen. Herzlichen Glückwunsch!“, so das Team der Stadtmarketing GmbH.
Fotos: Quelle Biathlon--Tour