Holzminden (red). Am letzten Februarwochenende geht es endlich wieder los: Die Winterpause hat ein Ende und die Stadtmarketing Holzminden GmbH läutet eine neue Saison der Duft- und Aromenseminare ein. Am Samstag, den 23. Februar, findet um 19:30 Uhr das erste Gin-Tasting des Jahres in den Räumlichkeiten im Torhaus am Katzensprung statt. Fabian Hofmann, Inhaber des Unternehmens „New Age Media“, lädt zu einem Einblick in die Welt des Gins ein. Lernen Sie zunächst die verschiedenen Arten und Destillationen kennen. Beim anschließenden Tasting wird Sie die Vielseitigkeit des Gins beeindrucken. So haben Sie den beliebten Wacholderschnaps noch nie gekostet.
Restkarten gibt es für 35,- Euro pro Person bei der Stadtmarketing-Holzminden GmbH zu erwerben. Einen Tag später öffnet sich die Welt der indischen Gewürze. Das Lion Restaurant Höxter lädt frei zum „Indisch-Riechen, -Erfahren und -Probieren!“, am Sonntag, den 24. Februar, um 19:00 Uhr ins Torhaus am Katzensprung ein. Ob Garam, Masala, Kurkuma, Kardamom oder Koriander; jedes Gewürz hat sein ganz eigenes Aroma und in zahlreichen Inhaltsstoffen verbergen sich reine Wunderkräfte. In diesem Seminar bekommen Sie die bedeutendsten indischen Gewürze zu riechen, erfahren Wissenswertes über den Einsatz in Speisen und können anschließend kleine Kostproben probieren.
Das indische Gewürz-Seminar ist bereits ausgebucht. Alle, die auf den Geschmack gekommen sind, können sich jedoch schon jetzt für 22,- Euro pro Person für den nächsten Termin am 17. November anmelden. Von Februar bis November, begleiten Sie 11 Themenwelten der Düfte und Aromen durchs ganze Jahr. Schulen Sie genussvoll Ihre Zunge oder erleben Sie Düfte auf eine ganz besondere Weise. Die Broschüre mit allen Terminen der Duft- und Aromenseminare 2019 liegt im Büro des Stadtmarketings aus. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.stadtmarketing-holzminden.de
Foto: Archiv