Holzminden (r). Nach 40 erfolgreichen Jahren im Personalbereich bei Stiebel Eltron geht Personalchef Gerhard Starke ab dem 01. März in den Ruhestand.
„Gerhard Starke hat mich als jungen Ingenieur vor über 20 Jahren eingestellt“ so der heutige Geschäftsführer Dr. Kai Schiefelbein. Nach seinem Start 1979 war Starke in unterschiedlichen Funktionen im Personalwesen tätig. Seit 1996 hatte er die Gesamtverantwortung für Personal und Organisation in der Unternehmensgruppe inne. Auch über das Unternehmen hinaus engagierte sich Starke in vielen ehrenamtlichen Funktionen. Ob im Verwaltungsrat der AOK Niedersachsen, im Vorstand des Industrieverbands Niedersächsischer Metall- und Elektrounternehmen (IN-Metall) oder als Prüfungsausschussvorsitzender der IHK: überall war seine hohe Fach- und Sozialkompetenz gefragt. Für die Geschäftsführung und die Führungskräfte im Unternehmen war er stets ein gefragter Berater.
In der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat hat er es verstanden, mit Augenmaß und Einfühlungsvermögen die Interessen des Unternehmens zu vertreten und dabei auch die Belange der Belegschaft angemessen zu berücksichtigen.
Im Rahmen einer Feierstunde mit zahlreichen Gästen dankte die Geschäftsführung dem scheidenden Personalleiter für seine langjährige engagierte und erfolgreiche Tätigkeit. Mit Gerhard Starke geht ein Urgestein bei Stiebel Eltron von Bord.
Foto: Stiebel Eltron