Holzminden (r). In Kooperation mit der BKK24 konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger am 13. Februar 2019 einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen des Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Holzminden werfen.
Ein Blick hinter die Kulissen und auf die medizinischen Geräte eines Krankenhauses ist nicht alltäglich – am 13. Februar 2019 haben sechs interessierte Bürgerinnen und Bürger diese Gelegenheit, die das Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Holzminden in Kooperation mit der gesetzlichen Krankenversicherung BKK24 mit Hauptsitz in Obernkirchen (Schaumburger Land) angeboten hat, wahrgenommen. Die stellvertretende Pflegedirektorin Susanne Joppe und der ärztliche Direktor Ralf Königstein begrüßten die Teilnehmenden in der Eingangshalle des Krankenhauses.
Dr. Königstein hatte die Baupläne dabei, um einen Überblick über die bereits abgeschlossenen Baumaßnahmen und die noch anstehenden Bauabschnitte zu geben. Auf ihrem Rundgang durch das Krankenhaus erkundeten die Teilnehmenden den Linksherzkathetermessplatz und sahensich Stent-Modelle aus der Nähe an. Außerdem wurden sie durch den Kreißsaal geführt und konnten Fragen zu den Röntgen-und MRT-Geräten stellen. Auch ein Blick auf die neu gebauten Stationensowie die zeitnahfertigstellte Baustelle des neuen Endoskopie-Bereiches und des Zentrums für Ambulantes Operieren wurden ermöglicht.
Foto: Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Holzminden gGmbH