Holzminden (red). Das Veranstaltungsjahr 2019 kann beginnen. Zum Auftakt lässt die Stadtmarketing Holzminden GmbH gleich an zwei Tagen am Wochenende des 23. und 24. März die Foodtrucksauf den Marktplatz rollen.Direkt nach dem Wochenmarkt geht es los. Gemeinsam mit dem Veranstalter Fabian Hofmann von New AGE Media wird zu einer kulinarischen Rundreise durch die Streetfood-Küchen eingeladen. Neben vielen etablierten Geschäften dürfen sich Freunde des Streetfoods über ein paar neue Köstlichkeiten freuen.

So wird die „Wilde Hilde“ aus Hildesheim spanische Olivenöltaschen mit verschiedenen Füllungen anbieten und bei „Peters Fischbude“ aus Duisburg kommen Fischliebhaber voll auf Ihre Kosten. Am Sonntag darf dann von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr weitergeschlemmt werden. Mit 13 liebevoll gestalteten Foodtrucks hat man von Fritten mit Toppings über Afrikanische Spezialitäten bis zu köstlichen Waffeln die Qual der Wahl und können Ihre Küche das ganze Wochenende getrost kalt lassen. Erstmals ist ein Cocktailstand vertreten, der bereits jetzt für erste Sommergefühle unter den Platanen sorgt.

Für alle Kinder gibt es an beiden Veranstaltungstagen noch eine besondere Überraschung, denn die Mittlere Straße wird am Samstag ab 15:00 Uhr und Sonntag von 12:00 bis 18:00 Uhr zum kostenlosen Kinderflohmarkt geöffnet. Hier gilt wie immer, keine Standgebühr und freie Platzwahl. Streetfood meets Kinderflohmarkt. Schlemmen und Stöbern wird an diesem Wochenende groß geschrieben.

Foto. Stadtmarketing Holzminden GmbH