Holzminden (fw). Der große Umzug des Tierheims Holzminden in das neue Anwesen am Allernbusch soll Ende dieses Jahres abgeschlossen sein – bis dahin sind einige Pläne und Ziele noch umzusetzen. Über eine großzügige Unterstützung hierfür dürfte sich vergangenen Donnerstag Jens-Uwe Müller stellvertretend für alle Mitglieder des Tierschutzvereins Holzminden-Höxter e.V. freuen.

Klaus-Dieter Pilkuhn (Pilkuhn-Stiftung) übergab nun schon das zehnte Jahr in Folge einen Scheck im Wert von 2.500 Euro. Persönlich kam er bei strahlendem Sonnenschein auf die zukünftige Anlage des Holzmindener Tierheims und ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, schon vorab einmal einen Blick auf das rund 8600 Quadratmeter große Areal zu werfen.

Die Pilkhuhn-Stiftung wurde im August 2008 auf Initiative von Klaus-Dieter und Gerda Pilkuhn gegründet. Seit Bestehen der Stiftung wird das Tierheim Holzminden regelmäßig finanziell unterstützt. Seit der Gründung obliegt die treuhänderische Verwaltung der Bürgerstiftung Weserbergland.

„Die finanzielle Unterstützung von Herrn Pilkuhn wird für den Umbau des Katzen- und Hundehauses genutzt“, erklärt Jens-Uwe Müller freudig. „Wir sind Herrn Pilkuhn sehr dankbar, aber vor allem werden es ihm die Tiere sein, die hier bald ein großartiges neues Zuhause haben werden!“

Es sind alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder eingeladen, sich ehrenamtlich zu engagieren - sei es finanziell oder tatkräftig. Auch Unternehmen oder Handwerker, die helfen wollen, können sich gerne beim Vorstand melden (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Foto: fw