Holzminden (red). Wedge & The Golden Grass werden in einem Doppelkonzert mit gut abgehangenen Seventies-Psychedelic-Classic-Rock die Bühne der Tonenburg zum beben bringen.
WEDGE erblickte 2014 das Scheinwerferlicht der Welt. Das Trio wurde von Gitarrist/Sänger Kiryk Drewinski (ex-TheMagnificentBrotherhood & LiquidVisions), Drummer Holger "The Holg" Grosser & Bassist/Organist Dave Götz gegründet und benannt nach dem ersten Steinwerkzeug der Menschheitsgeschichte. Ihr Sound ist entsprechend archaisch, äußerst effektiv, "made from solid rock" - und verursacht bei richtiger Anwendung Feuer...ganz besonders live!
Mit THE GOLDEN GRASS aus Brooklyn macht sich eine weitere US-amerikanische Band auf, klassische Rockmusik im Stil der Siebziger wieder zu beleben. Mit ihrem eklektischen Classic Rock mit Farbtupfern aus den Bereichen Funk, Psychedelic und Boogie entführt die Band den Hörer auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum „The Golden Grass“ auf eine Zeitreise in die wilden Jahre des Rocks und wecken Erinnerungen an Bands wie LED ZEPPELIN, GRAND FUNK RAILROAD oder THE MOVE.
Wedge + The Golden Grass am Donnerstag, 04. April 2019
Einlaß: ab 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr
Foto: Wedge + The Golden Grass