Holzminden (red). Lieder, Worte und Gedanken aus dem Alltag für den Alltag des Glaubens bringt Manfred Siebald am nächsten Samstag mit nach Holzminden. Das Konzert des christlichen Liedermachers beginnt um 19.30 Uhr in der Lutherkirche. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Seit 1970 ist Manfred Siebald in ganz Deutschland unterwegs. Seine Lieder gehören zum modernen geistlichen Liedgut. Manche seiner Kompositionen wie „Ins Wasser fällt ein Stein“ sind im Evangelischen Gesangbuch oder auch in anderen Liederbüchern verschiedener Konfessionen aufgenommen. Der Liedermacher begeistert bei seinen Konzerte und Veranstaltungen mit seiner ruhigen, einfühlsamen Art, die christliche Botschaft in Worten und Texten weiterzugeben. Beim Kirchentag in Berlin füllte Siebald einen großen Saal. Am Samstag kommt er von einem Konzert in Bielefeld nach Holzminden, am Sonntag folgt der nächste Auftritt in Hörden.
Der Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder freut sich Manfred Siebald im Reformationssommer in der Lutherkirche begrüßen zu können. Unterstützt wird die Veranstaltung durch den Förderkreis Christlichen Gemeindelebens in Holzminden. Der Liedermacher verzichtet auf Eintrittsgelder. Stattdessen fließt der Erlös der Spenden seiner Konzerte in diakonische und missionarische Projekte weltweit. Nach der Veranstaltung können Bücher und CDs des Liedermachers erworben werden.
Foto: Siebald