Holzminden (r). Auf Einladung des Senioren- und Pflegestützpunktes des Landkreises Holzminden haben sich die Teilnehmer*innen des Gesprächskreises „Aktiv leben- gesund alt werden“ zu einem traditionellen, gemütlichen Osterbrunch in der Senioreneinrichtung „Residenz zur Weserbrücke“ in Holzminden getroffen.
Die Leiterin des Senioren- und Pflegestützpunktes, Silvia Kieven, konnte sich über eine rege Teilnahme freuen. 24 Senioreninnen und Senioren waren gekommen und genossen den ausgezeichneten Osterbrunch in entspannter und fröhlicher Atmosphäre. Begleitet wurde der Brunch mit kleinen Geschichten rund um das Thema „Ostern“. Und auch Autorin Ilse Hammermeister, die 2010 ein Buch mit Holzmindener Erzählungen veröffentlicht hat, überraschte die Anwesenden mit einer neuen Geschichte. Überdies trug auch ein gemeinsames Singen von Frühlingsliedern unter der bewährten Leitung von Siegfried Albrecht zum Gelingen der Veranstaltung bei. Die Freude und die Begeisterung, mit der die Anwesenden den Vormittag miteinander verbrachten, zeigten wieder einmal deutlich, dass Aktivität und Vitalität auch im Alter noch ungebremst sind.
Der Gesprächskreis „Aktiv leben- gesund alt werden“ wurde ursprünglich 1999 vom Gesundheitsamt initiiert und später durch Silvia Kieven im Senioren- und Pflegestützpunkt erfolgreich weitergeführt. Im Herbst dieses Jahres kann der Gesprächskreis auf 20 Jahre Aktivitäten zurückblicken und wird dies gebührend am 6. November feiern.
„Neue“ interessierte Seniorinnen und Senioren sind stets herzlich willkommen, sich dem Gesprächskreis anzuschließen. Weitere Informationen erteilt Silvia Kieven vom Senioren- und Pflegestützpunkt des Landkreises Holzminden unter der Telefonnummer 0 55 31 - 707 326.
Foto: Landkreis Holzminden