Holzminden (sl). Wie jedes Jahr fand das Osterfeuer am Feuerwehrheim neben dem Betriebshof der AWH statt. Nach einem sommerlichen Tag machten sich Klein und Groß zum Feuerspektakel auf. Ab 19 Uhr wurden Würstchen gegrillt, Pommes frittiert und Flaschen geöffnet – einem gemütlichen Abend stand nichts mehr im Wege. Das Osterfeuer ist wie jedes Jahr ein beliebter Anlaufpunkt, um Bekannte zu treffen und sich auszutauschen.

Traditionell entzündeten die Damen der Freiwilligen Feuerwehr Holzminden das Feuer mit dem angehäuften „Grün“. Schnell brannte das Osterfeuer und heizte allen Anwesenden ordentlich ein. Zur Abkühlung konnte ein Eis beim Eiswagen bestellt werden. Neben dem Holzmindener Osterfeuer fanden im Weserbergland noch weitere Osterfeuer statt. Vom weiten waren die Rauchsäulen sichtbar.

Fotos: sl