Neuhaus (red). Rund 30 Frauen und im Männer beteiligten sich an der gemeinsam vom Solling-Zweigverein Neuhaus e.V. und TSV Neuhaus angebotenen After-Work-Gesundheitswanderung am 14. Mai diesen Jahres – die jüngste zehn Jahre alt, die ältesten über 80.
Von der neuen Treppe im Schlosspark ging es in einer Stunde circa drei Kilometer über die „Osterfeuerwiese“ zum ehemaligen Trimmpfad Richtung Silberborn, zurück an der Holzminde entlang bis zur Brücke und von dort durch das Rote Wasser bis zum Grillplatz im „Alten Steinbruch“.
Übungsleiterin Brigitte Gensich baute an geeigneten Stellen gymnastische Übungen zur Mobilisation und Koordination und am Ende auch zur Entspannung ein – jede/r machte mit, wie es ihrer oder seiner Fitness entsprach.
Im „Alten Steinbruch“ erwartete die Teilnehmenden ein vom Solling-Zweigverein gespendetes liebevoll aufgebautes „Buffet“ mit diversen Kaltgetränken, leckerem frischgebackenem Brot und selbstgemachten Brotaufstrichen. Außerdem gab es vom Deutschen Wanderverband Kleinigkeiten zum Mitnehmen: Samentütchen für blühende Landschaften, Pins mit dem Logo des Tag des Wanderns und den Wander-Fitness-Pass.
Dank gilt den Organisatoren!
Fotos: Solling-Zweigverein Neuhaus e.V/TSV Neuhaus