Holzminden (red). Am vergangenen Donnerstag, den 23. Mai feierte die Tagesstätte Holzminden bei strahlendem Sonnenschein ihr 10-jähriges Bestehen. Ditmar Hartmann, Geschäftsführer der Harz-Weser-Werke, dankte dem Team um Leiterin Frau Hampel für die jahrelange tolle Arbeit im Rahmen der sozialen Rehabilitation von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Aber auch die ehemalige Teamleitung Frau Westermeier war eingeladen. Schließlich leitete sie lange Zeit die Tagesstätte, bevor sie kürzlich in die Schulsozialarbeit wechselte.
Der Nachmittag wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagesstätte mit viel Freude und Herzblut mitgestaltet – es wurde gemeinsam gesungen und musiziert. In den Räumlichkeiten der Tagestätte verzauberte dann Wernando Putschino das staunende Publikum. Der Zauberer mit Humor aus der Region Höxter hatte in Zusammenarbeit mit Teilnehmenden der Tagesstätte über Wochen ein zauberhaftes Programm zusammengestellt. Musikalische Unterhaltung boten auch die Oasen-Singers der Tagesstätte und das Holzmindener Duo „Onkel Bob & Tante Emma“ mit Frau Moldenhauer. Sie alle sorgten mit Schlagern und Kulthits für beste Stimmung. Am Grill war Herr Wiegand zu finden, der stets das leibliche Wohl der Gäste im Blick hatte.
Zur Jubiläumsveranstaltung waren Kontakte der Tagesstätte auf allerlei Ebenen eingeladen, um gemeinsam mit Betroffenen, Freunden, Eltern, Unterstützern und Mitarbeitern zu feiern. Es war eine tolle Feier – locker und zwanglos, herzlich und einfach außergewöhnlich.
Unsere HWW-Tagesstätte bietet:
Eine unverbindliche Kontaktaufnahme mit dem Team ist immer Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr telefonisch unter 05531/7047181 oder per E-Mail unter
Fotos: Harz-Weser-Werke gGmbH