Holzminden (kp). Nachdem das Freibad Holzminden am 15. Mai noch ohne Kiosk-Pächter in die neue Badesaison gestartet war, dürfen Badegäste nun aufatmen: Der 24-jährige Kevin Berger wird morgen, den 1. Juni, seinen Kiosk offiziell eröffnen! Der gebürtige Holzmindener war bis zuletzt in der mobilen Haushaltshilfe tätig, hat aber seine enge Bindung zur Gastronomie nie verloren, wie er erzählt. „Meine Großmutter hat mehrere Jahre das Schützenhaus in der Steinbreite betrieben, ich bin damit aufgewachsen“, sagt Kevin Berger.
Als er dann die Ausschreibung las, dass immer noch ein neuer Kiosk-Pächter gesucht werde, sei alles ganz schnell gegangen: „Ich habe der Stadt Holzminden mein Konzept geschickt und die hatten sich dann bei mir gemeldet.“ Anschließend habe er sich die Räumlichkeiten angeschaut, noch einiges in die Küche investiert und eine Speisekarte entworfen. Das alles begann vor gut vier Wochen. Das Speisenangebot, so der 24-Jährige, unterscheide sich in einigen Teilen von dem seiner Vorgängerin. „Es gibt jetzt frisch gegrillte Bratwurst, auch vom Rind, sowie ´Stück-Pizza´, Dino-Nuggets und eine größere Auswahl Süßigkeiten sowie Slush-Ice - eine Premiere für dieses Freibad.“
Nur morgen, am Eröffnungstag, wird es zudem spezielle Eröffnungsangebote geben, darunter ein Calzone-Menü und Slush-Ice. Für Kinder soll eine Hüpfburg aufgebaut werden. Eröffnen wollen Kevin Berger und seine Mitarbeiterin, Yvonne Küster, um 9 Uhr. Die Öffnungszeiten des Kiosks sollen anschließend den des Freibades angepasst werden. Der 24-Jährige freut sich bereits auf die vor ihm liegende Aufgabe. „Ich sehe es einfach als Herausforderung, etwas Neues zu machen“, blickt Kevin Berger erwartungsvoll auf die diesjährige Badesaison mit ihm als neuen Kiosk-Pächter.
Foto: kp