Holzminden (ams). Seit 19 Jahren liegt das Naturkostfachgeschäft nun in der Hand von Christiane Grote. Korn und Kram heißt der Laden, in dem es ausschließlich Naturprodukte von Bio-Obst und Gemüse bis hin zu kosmetischen Produkten gibt.

Bis vor dem 01. Juli dieses Jahres befand sich das Geschäft in der Bahnhofstraße, neuerdings ist es nun in der Oberbachstraße, gegenüber vom Bäcker Engel zu finden. Schlappe zwei Tage hat der ganze Umzug gedauert. Anfangs habe es wohl Komplikationen gegeben, doch am Ende habe es einige fleißige Helfer gegeben, die zusammen mit Grote die Regale und Waren unversehrt in die Oberbachstraße transportieren konnten, berichtet die Ladenbesitzerin.

Grund für den Umzug sei unter anderem eine bessere Lage. Die Innenstand sei belebter und mit dem neuen Naturkostfachgeschäft werde etwas Neues geboten und ziehe dadurch vielleicht auch noch einiges mehr an Laufkundschaft an. Das Sortiment und die Auswahl bliebe dieselbe wie zuvor, aber Grote würde sich weiterhin offen gegenüber bestimmten Nachfragen zeigen und sei daher recht flexibel was die Produktvielfalt anginge, erklärt sie weiter.

Im Vergleich zu den alten Geschäftsräumen, sei der jetzige Laden viel geräumiger und auch barrierefrei. Zusätzlich gäbe es eine weitere Angestellte, was eine gute Arbeitsaufteilung und mehr Kundenservice bedeute.

Wer also Lust hat, etwas Neues im Bereich Naturkost auszuprobieren, der ist bei Korn und Kram gerne willkommen. Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag, 09.00 Uhr bis 13.30 Uhr und 15.00 Uhr bis 18. 00 Uhr. Freitags ist von 09.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 09.00 bis 13.00 geöffnet.

Foto: ams