Neuhaus (red). Wer gerne Minigolf spielt, aber auch mal etwas Außergewöhnliches ausprobieren möchte, der ist herzlich eingeladen, am 27. Juli bei der Minigolfanlage in Neuhaus bei einer in Szene gesetzten Atmosphäre unter anderem „Moonlight-Minigolf“ zu spielen.
Die Minigolfanlage in Neuhaus im Solling, Lindenstraße 8, wurde im März 2019 durch einen neuen Betreiber übernommen. Am 01. Mai 2019 hat dieser die Anlage nach einer fast eineinhalb jährigen Pause neu eröffnet. Die Anlage sei bei Besuchern und Freunden des Minigolfs bisher sehr gut angenommen worden, beschreibt Björn Dohman, Pächter der Minigolfanlage.
Am 27. Juli wird zum ersten Mal ein Moonlight-Minigolf sowie ein Vereins- und Familien-Minigolf Turnier in Neuhaus angeboten. Ab 15.00 Uhr startet das Turnier für Familien und Vereine. Es müssen sich jeweils Dreiergruppen bilden, die gegeneinander antreten. Die Gruppe mit den wenigsten Punkten gewinnt das Turnier. Die Anlage ist an diesem Tag von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet.
Ab 20.00 Uhr beginnt das „Moonlight-Minigolf“. Besucher der Anlage haben die Möglichkeit, auf speziell beleuchteten Bahnen ihr Können zu zeigen.
Für eine Stärkung sorgt der Kiosk des Minigolfplatzes. Ab Mittag können hungrige Gäste ihren Appetit mit Bratwürsten und Pommes stillen. Am Nachmittag werden frische belgische Waffeln mit Erdbeeren, Vanilleeis und Sahne angeboten.
Die generellen Öffnungszeiten im Juli wurden bereits angepasst, da eine starke Frequenz an den Wochenenden in Neuhaus gegeben sei. Buchungen der gesamten Anlage an Wochentagen sind zusätzlich möglich - Vereine, Schulen und Firmen haben hier die Möglichkeit, die Anlage zu ihrer freien Verfügung zu nutzen. Reguläre Öffnungszeiten sind von Ostern bis Oktober jeweils samstags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Foto: Minigolfanlage Neuhaus