Bad Karlshafen/Holzminden (red). Am Sonntag, 04. August ist es soweit und das Tierheim in Bad Karlshafen startet wieder mit seinem alljährlichen Sommerfest. Auch der Verein „veganes Weserbergland e.V.“ aus Holzminden wird das Tierheim dieses Jahr wieder mit seinen Leckerein unterstützen – jedoch wird der Holzmindener Verein keinen Infostand anbieten können. Von 12.00 bis 17.00 Uhr stellt der Verein „bund gegen missbrauch der tiere e.v.“ (bmt) seine Tierschutzarbeit vor. Auch ein Einblick in die Arbeit der „Hundefreunde Dreiländereck“ kann gewonnen werden und weitere Infostände werden an diesem Tag rund ums Tier vor Ort sein. Außerdem können die die Bewohner des Tierheims kennengelernt werden.
Neben Handarbeiten können Geschenke für einen Tierbesitzer unter anderem im Tierheim-Shop erworben werden. Auch für das leibliche Wohl der Besucher wird gesorgt sein. Hierfür wird ein Imbiss mit Kaffee und Kuchen zur Verfügung stehen.
Nicht nur das Tierheim wird sich über eine Kuchen- oder Salatspende freuen, auch das vegane Weserbergland ruft dazu auf, so viele helfende Hände wie möglich zu bekommen.
Foto: Symbolbild