Holzminden (red). Vom 22. August bis 13. September stellt der Künstler Lutz Bernsau einige seiner Werke von Malereien bis hin zu Skulpturen in der VR-Bank Südniedersachsen in Holzminden aus. Kunstinteressenten sind am 22. August herzlich eingeladen bei der Eröffnung um 16.00 Uhr vorbeizuschauen.
Lutz Bernsau wurde 1954 in Altena geboren und ist Absolvent der Folkwang Universität in Essen. Seine Arbeiten und Projekte wurden bereits vielfach ausgezeichnet und er kann auf zahlreiche Ausstellungen und Messebeteiligungen im In- und Ausland zurückblicken, unter anderem die Grafik-Biennale in Krakau, ART Basel, ART Cologne sowie Einzelausstellungen in namhaften Galerien.
Bernsau beschäftigt sich in seiner künstlerischen Auseinandersetzung mit dem Mensch-Sein an sich sowie mit den komplexen Themen Partnerschaft und Beziehung. Er arbeitet interdisziplinär und experimentierfreudig in verschiedenen Techniken und Disziplinen.
So gehören sowohl Malereien, Radierungen, Zeichnungen, plastische Arbeiten aus Bronze, Holz, Stein und Stahl, darunter unter anderem auch Kunst-am-Bau-Projekte und Brunnenanlagen, Möbel- und Carpetkollektionen, als auch Projekte im Bereich der visuellen Kommunikation und Filmproduktionen zu seinem umfassenden Werk. Bisher zeigten schon zahlreiche Einzelausstellungen in Deutschland, Frankreich, Spanien und der Schweiz, seine künstlerischen Arbeiten.
Weitere Informationen über den Künstler, der auf Gut Almerfeld in der Nähe von Brilon im Hochsauerland lebt und arbeitet, können unter www.atelierbernsau.de nachgelesen werden.
Fotos: Lutz Bernsau