Holzminden (red). Musikbegeisterte Fans der Band Pink Floyd können sich freuen, denn am 15. November 2019 wird deren Tribute-Band „Kings of Floyd“ bei ihrer Deutschland-Tournee einen Halt in der Stadthalle Holzminden machen.
Kings of Floyd wurde im Dezember 2011 als Tribute einer der größten Rock Bands, Pink Floyd, gegründet. Die Mitglieder der Band brachten vorab schon viele Erfahrungen mit sich was das Produzieren von Musik und Zusammenarbeiten mit weiteren bekannten Künstlern wie Gianna Nannini, Annie Lennox und Annette und Inga Humpe betrifft.
Bestehend ist die Pink Floyd-Cover-Band aus Mark Gillespie (Gesang/Gitarre), der zu Beginn ihrer Karriere schon ein bekannter Singer-Songwriter aus dem englischen Manchester war, Maurus Fischer (Gitarre), Jürgen Magdziak (Keyboards/Gesang), Hans Maahn (Bass), Bernie Bovens (Drums), niederländischer und einer aus seinem Heimatland und Belgien gefragtester Studiodrummer, Lucy Wende (Gesang) und Bernd Winterschladen (Saxophon).
Die gemeinsame Leidenschaft der sieben Musiker für Pink Floyd war eine wesentliche Grundlage für die Entstehung der Cover-Band mit ihren jetzigen Erfolgen zahlreicher Aufführungen in ganz Deutschland auf allen möglichen Bühnen und Festivals.
Die Band bietet eine wunderbare musikalische Reise durch die Hits der erfolgreichsten Phase Pink Floyds und von „Meddle“ (1971) über „Dark Side Of The Moon“ (1973), „Wish You Were Here“ und „Animals“ bis zu „The Wall“ (1979), sowie einige andere Stücke wie „One of these Days“ und „Song Dogs of War“. Sie begeistert ihr Publikum mit musikalischer Extraklasse, aufwendigem Stage-Design und einem großartigen Sound.
Das Konzert beginnt am 15. November um 22.00 Uhr. Tickets können bei Eventim, ReserviX, öffentlichen Vorverkaufsstellen und in der Stadthalle Holzminden Vorort erworben werden.
Weitere Infos können unter http://www.kingsoffloyd.com/ nachgelesen werden.
Fotos: Thomas M. Weber