Holzminden (red). Die Kreisvolkshochschule Holzminden bietet Interessierten die Möglichkeit, die Grundausbildung und die Prüfungsvorbereitung für den Heilpraktiker im Bereich Psychotherapie in Holzminden zu absolvieren. Dieser berufsbegleitende Intensivkurs stellt einen wichtigen Teil der Ausbildung zum/r Heilpraktiker/in für Psychotherapie dar und vermittelt u.a. anhand von Vorträgen, Diskussionen, Fallbeispielen und Übungen das gesamte prüfungsrelevante Wissen. Der Unterricht findet montagabends in einer festen Gruppe von maximal 16 Teilnehmenden statt und beruht auf einem Konzept, welches zunächst eine allgemeine Einführung in die psychische Entwicklung des Menschen und die Grundbegriffe der Psychiatrie vermittelt. Darauf aufbauend werden die verschiedenen Störungsbilder vorgestellt. Durch diese klare Unterrichtsgliederung wird ein tiefes Verständnis der verschiedenen Störungen erarbeitet. Die Qualifizierung beginnt am 27. April 2020.
Eine Informationsveranstaltung findet am Montag, den 04. November 2019 um 20.00 Uhr im VHS-Bildungszentrum in der Bahnhofstraße 31 in Holzminden statt. Wer die Arbeit von dem Dozenten Thomas Wiebke kennen lernen möchte, kann sich am gleichen Tag um 17.30 Uhr zum Workshop „Das ist ja krank… oder doch nicht“? anmelden. Unter diesem Motto wird die Grenze zwischen gesund und krank beleuchtet.
Weitere Informationen bei der Kreisvolkshochschule unter 0 55 31 707-224 bzw. unter info@kvhs-holzminden. de oder auf der Homepage www.kvhs-holzminden.de.