Holzminden (red). „Zydeco Annie & Swamp Cats“ locken am Donnerstag, 7. November ab 20 Uhr die Zuhörer in das ganz alte New Orleans und zu seinen vielfältigen Geschichten. Die Band versteht es, ihre eigenen Wurzeln mit dem Big Easy zu verknüpfen, die eigene Vergangenheit mit der Musik der Kreolen. Eigene Songs erzählen einerseits von der Traurigkeit des Abschiednehmens, dann wieder von der Lebensfreude im Mardi Gras, von den Sehnsüchten der einsamen Bayous und dem frohen geselligen Beisammensein beim Fais Deaux Deaux.
Zydeco Annie, das ist die international bekannte Musikerin Anja Baldauf, ein wahres Allround-Talent, sie singt, spielt Akkordeon, Piano und One Row. Am Luoisiana Washboard wird sie charmant von Rolf Berger begleitet, Christian Veith spielt Gitarre und Mandoline, Jens Ohly den Bass und Stefan Baldauf die Drums. Das Repertoire dieser ungewöhnlichen Band spannt den Bogen von stampfendem Zydeco und tanzbarem Cajun bis hin zu gefühlvollen Bluestiteln und Mardi Gras Rhythmen aus dem alten New Orleans.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr im alten Bahnhof, die Abendkasse ist wie üblich eine halbe Stunde vor Konzertbeginn geöffnet.