Holzminden (lbr). Hüttenzauber und Schlittschuhspaß - dafür steht der Weihnachtsmarkt in Holzminden. Am Montag, 25. November, findet um 18 Uhr die feurige Eröffnungsshow statt. Ab Dienstag können sich dann Jung und Alt wieder auf die Eisbahn in Mitten des Marktplatzes begeben.
Alle Plätze auf dem Markt sind von urigen Holzhütten besetzt. „Neu in diesem Jahr haben wir einen Stand mit Puffern und einen mit Waffeln“, erklärt Katrin Konradt, Geschäftsführerin des Stadtmarketings. Zudem gibt es auch wieder eine Wechsel-Hütte, in der sich Vereine und Organisationen präsentieren können. „Hier sind noch ein paar Termine frei“, so Konradt.
Inmitten des weihnachtlichen Flairs gibts es in diesem Jahr auch wieder ein ganz besonderes Rahmenprogramm mit zahlreichen Aktionen. Vom Eiskunstlaufen, Live-Musik und einem bunten Kinderprogramm, ist für jeden etwas dabei. Gerade der musikalische Bereich sei in diesem Jahr nochmals gewachsen.
Am Nikolaustag, 6. Dezember, findet zudem das Late Night Shopping bis 21 Uhr in der Fußgängerzone statt. Dabei gibt es einen leuchtenden Weihnachtszauber, eine Feuershow in der Oberen Straße, eine adventliche Stadtführung sowie Eishockey- und tanz mit den Hannover Indians. Und vielleicht schaut sogar der Nikolaus an diesem Tag in Holzminden vorbei.
Sechs Wochen lang, bis zum 5. Januar 2020 können die Besucher schlendern und genießen. Der Markt hat montags bis donnerstags von 11 bis 20 Uhr, freitags und samstags von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Das komplette Programm und weitere Informationen gibt es auch unter www.weihnachtsmarkt-holzminden.de
Fotos: Brümmer