Holzminden (red). Die Unternehmensgruppe Jens Müller GmbH und Heine GmbH unterstützt die DLRG und die Holzmindener Tafel jeweils mit einer Spende in Höhe von 500 Euro. Geld, welches als Zuschuss für die Fahrzeugbeschaffung bei der Tafel und der DLRG vorgesehen ist.
Ehrenamt nachhaltig motivieren
Als die geschäftsführenden Gesellschafter Jens Müller und Jens-Peter Christoph mitbekommen haben, dass den Anträgen der DLRG und der Holzmindener Tafel im Rat der Stadt Holzminden nicht wie erhofft entsprochen wurde, sei klar gewesen, dass man helfen wolle.
„Wir finden es sehr wichtig, Vereine und Organisationen regelmäßig zu unterstützen“, sagen Jens Müller und Jens-Peter Christoph. Damit wolle man das Ehrenamt nachhaltig motivieren.
Stellvertretend für die Tafel bedankte sich der erste Vorsitzende Bernward Horn für die großzügige Spende. Da der neue Elektrokastenwagen bereits angeschafft ist, soll das Geld zur Anschaffung des nächsten Fahrzeuges dienen, sagt der Vereinsvorsitzende. Auf Seiten der DLRG nahm Holger Lüdgers den Spendenscheck entgegen. Auch hier ist das Geld als Zuschuss für die Fahrzeugbeschaffung (Gerätewagen) vorgesehen.
Hier äußert sich die DLRG Holzminden in einem Leserbrief zum Ratsbeschluss hinsichtlich der Streichung des beantragten Zuschusses.