Holzminden (red). Die kath. Gemeinde Holzminden fährt dieses Jahr zum 6. Mal hintereinander nach Ameland. Die Insel im holländischen Wattenmeer ist ideal für eine Freizeit: ein kilometerlanger Sandstrand mit bewachten Badezonen, kleine, übersichtliche Dörfer, urige Wälder, viele Dünen, lange Radwege und natürlich viele andere Kinder. Ein abwechslungsreiches Programm wird auch dieses Jahr wieder angeboten, mit Highlights wie einer Fahrradtour zum Leuchtturm, Baden in der Nordsee, Kutterfahrt, Treckerfahrt am Strand, Geländespiel oder Discoabend. Auch eine riesige Hüpfburg ist wieder dabei.
Aber auch der christliche Aspekt kommt nicht zu kurz, bei einer Morgen- und Abendrunde mit kurzem Gebet oder einem Lied bleibt den Kindern etwas Zeit zur Besinnung und zum Innehalten. Untergebracht sind die Kinder auf einem ehemaligen Bauernhof, der für die Belange einer Freizeit umgebaut ist. Mit einem großem Saal, einer großer Spielwiese, Dünen hinterm Haus, 4-8 Bett Zimmern und einer modern ausgestatteten Küche sind alle Grundlagen für eine gelungene Freizeit gelegt. Nachdem die Freizeit im letzten Jahr schnell ausgebucht war, empfiehlt es sich, sein Kind schnell anzumelden.
Die Freizeit findet statt vom 26. Juli bis 9. August 2020 und kostet 325 € - Geschwisterermäßigung 30 €. Anmeldeunterlagen gibt es im Pfarrbüro oder unter www.st-josef-hol.de
Die Leitung (Thomas Brill) die Betreuer und das Küchenteam freuen sich mit den Kindern auf eine tolle Ameland-Freizeit.
Foto: Kath. Gemeinde St. Josef Holzminden