Landkreis Holzminden (red). Ein neues Jahr hat begonnen und nach den besinnlichen Feiertagen ist nun endgültig der Alltag zurückgekehrt. Was gibt es Schöneres als gerade jetzt von freien Tagen zu träumen und den nächsten Urlaub zu planen? Für eine abwechslungsreiche, abenteuerliche und doch erholsame Reise muss es Urlauber nicht in die Ferne ziehen! Entlang der Weser, von der Dreiflüssestadt Hann. Münden bis hoch zur Nordsee, wartet der Weser-Radweg mit rund 500 Streckenkilometern auf Radfahrbegeisterte aller Altersklassen.
Der vom ADFC mit vier Sternen ausgezeichnete und 2019 zum beliebtesten Fernradweg Deutschlands gekürte Radweg, bietet mit seinem ebenen Verlauf beste Voraussetzungen für einen aktiven und dennoch entspannten Urlaub. Die Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Radfahrern auf dem Weser-Radweg den Urlaub zu verschönern. Sie kümmert sich um passende Unterkünfte, den Gepäcktransport von Haus zu Haus und, wenn gewünscht, um Leihräder. Durch diese Serviceleistung ermöglicht die SVR den Urlaubern eine sorgenfreie Reise. Eine denkbare Tour führt entlang historischer Sehenswürdigkeiten und idyllischer Orte inmitten atemberaubender Natur von Hann. Münden bis in die berühmte Rattenfängerstadt Hameln. Die Radtour mit vier Tagesetappen und fünf Übernachtungen inkl. Frühstück, Gepäcktransport von Haus zu Haus, Radkarte sowie Informationsmaterial kostet ab 379 Euro pro Person im Doppelzimmer und ab 479 Euro pro Person im Einzelzimmer. Gern stellt die SVR auch individuelle Radtouren zusammen.
Für Schnellentschlossene hält die SVR etwas Besonderes bereit – Gäste, die bis zum 29. Februar 2020 einen Urlaub auf dem Weser-Radweg buchen, erhalten fünf Prozent Frühbucherrabatt auf den Reisepreis. Schnell entscheiden und buchen lohnt sich! Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: SVR