Holzminden (lbr). Gerade bei Theateraufführungen gab es hier Probleme: Schlechter Sound auf der Empore in der Stadthalle Holzminden. Dies hat das Stadtmarketing in Zusammenarbeit mit Veranstaltungstechniker Jürgen Rose von Sound-In nun geändert. Zehn neue Lautsprecher hängen nun unter der Decke des Veranstaltungsortes. Im Vordergrund hierbei stand die Klangqualität des gesprochenen Wortes.
Neben den Lautsprechern ist noch weitere Technik hinzugekommen. Insgesamt hat die Verbesserung der Beschallungsanlage rund 4100 Euro gekostet. „Es war ein langer Wunsch die Akustik auf der Empore zu verbessern. Wir sind sehr froh und dankbar, dass es nun geklappt hat“, erklärt Katrin Steffen, Geschäftsführerin des Stadtmarketings. Unterstützt haben dieses Projekt verschiedenen Sponsoren wie die Firma Heyne und Penke, Förderer des Kulturvereins und die VR-Bank Südniedersachsen. „Wir freuen uns hier helfen zu dürfen. Das Stadtmarketing sich bei unserer Aktion ‚Wir tun Gutes‘ angemeldet und die Jury hat zugestimmt“, erklärt Dirk Pappenberg von der VR-Bank Südniedersachsen.
Foto: Brümmer