Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Mittwoch, 27. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Holzminden (lbr). Gerade bei Theateraufführungen gab es hier Probleme: Schlechter Sound auf der Empore in der Stadthalle Holzminden. Dies hat das Stadtmarketing in Zusammenarbeit mit Veranstaltungstechniker Jürgen Rose von Sound-In nun geändert. Zehn neue Lautsprecher hängen nun unter der Decke des Veranstaltungsortes. Im Vordergrund hierbei stand die Klangqualität des gesprochenen Wortes.

Neben den Lautsprechern ist noch weitere Technik hinzugekommen. Insgesamt hat die Verbesserung der Beschallungsanlage rund 4100 Euro gekostet. „Es war ein langer Wunsch die Akustik auf der Empore zu verbessern. Wir sind sehr froh und dankbar, dass es nun geklappt hat“, erklärt Katrin Steffen, Geschäftsführerin des Stadtmarketings. Unterstützt haben dieses Projekt verschiedenen Sponsoren wie die Firma Heyne und Penke, Förderer des Kulturvereins und die VR-Bank Südniedersachsen. „Wir freuen uns hier helfen zu dürfen. Das Stadtmarketing sich bei unserer Aktion ‚Wir tun Gutes‘ angemeldet und die Jury hat zugestimmt“, erklärt Dirk Pappenberg von der VR-Bank Südniedersachsen.

 

Foto: Brümmer

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255