Holzminden (red). Die Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) ist zurzeit in Stadt und Landkreis Holzminden sowie im Landkreis Hameln/Pyrmont unterwegs, um neue Wohltäter zu finden. Die Mitarbeiter der JUH gehen dabei von Tür zu Tür um Fördermitglieder zu gewinnen. Jeder neue Wohltäter unterstützt mit seinem Beitrag die ehrenamtliche Arbeit der Johanniter vor Ort.
Wichtig hierbei: Die Mitarbeiter der JUH weisen sich unaufgefordert aus, tragen offizielle Dienstkleidung der JUH und dürfen keine Barspenden annehmen. Auch im Umgang mit personenbezogenen Daten sind die Werber geschult. Die ordnungsgemäße Verwendung der Beiträge bei den Johannitern wird regelmäßig vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) überprüft und mit dem DZI-Spenden-Siegel ausgezeichnet.
Fördermitglieder erhalten als Dankeschön für ihre Hilfe die Möglichkeit kostenfrei an Ausbildungskursen der JUH teilzunehmen. Außerdem steht ihnen der Auslandsrückholdienst der Johanniter kostenlos zur Verfügung.
Für Informationen und Rückfragen, aber auch für einmalige Spenden oder aktive ehrenamtliche Mitarbeit bei den Johannitern, beispielsweise im Katastrophenschutz oder im Bereich Ausbildung, steht Dienststellenleiter Sebastian Multhoff unter der Telefon-Nummer 05531 9802671 als Ansprechpartner zur Verfügung. Weitere Informationen zur Arbeit der Johanniter erhalten Sie unter www.johanniter.de/holzminden
Foto: Johanniter