Holzminden (kp). „Volles Haus“ im Waschsalon Frau Holle: Das erste Speed-Dating stieß auf große Resonanz. „Die Leute haben sich sehr darauf gefreut“, resümiert Maren Heptner. Bei leichtem Frauenüberschuss seien viele interessante Gespräche entstanden, fügt sie hinzu. In mehreren Kennenlernrunden hatten die Teilnehmer jeweils acht Minuten Zeit, sich auszutauschen. Anschließend wurde auf einem Zettel angekreuzt, ob Interesse am Austausch der Handynummern besteht. Die Auswertung übernahm Maren Heptner selbst. „Es sind immerhin drei Matches zusammengekommen“, freut sich die Initiatorin.

Da die Idee so gut angenommen wurde, steht auch schon der Termin für das nächste Speed-Dating fest. Am Freitag, den 28. Februar, sollen Singles wieder die Möglichkeit bekommen, sich im Waschsalon „Frau Holle“ kennenzulernen. Nachdem vergangenen Freitag Mittzwanziger bis Mittvierziger aufeinander trafen, sollen sich dieses Mal Interessierte zwischen 40 und 60 angesprochen fühlen. „Fünf Anmeldungen habe ich schon“, sagt Maren Heptner. Wer noch dabei sein möchte, sollte sich also beeilen, denn teilnehmen sollen maximal zehn Personen. Fünf Frauen und fünf Männer. „Also, keine falsche Scheu und einfach anmelden“, appelliert „Frau Holle“. Möglich ist dies über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Maren Heptner