Holzminden (red). Der Landkreis Holzminden war in diesem Jahr auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin sehr präsent. Zahlreiche Kreistagsabgeordnete, Vertreter aus der Wirtschaft sowie der Kreisverwaltung nutzten die Gelegenheit der vorrangig für Landwirtschaft und Touristik wichtigen Messe, um sich einen Eindruck zu verschaffen, überregional Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.
Im Rahmen der Regionalen Entwicklungskooperation Weserbergland plus (REK plus) ist der Landkreis mittlerweile seit 20 Jahren über den gesamten Zeitraum der Messe an einem Informationsstand der REK plus in der Niedersachsenhalle präsent. Ziel ist es dabei, die gemeinsame Arbeit der vier beteiligten Landkreise – Holzminden, Hameln- Pyrmont, Schaumburg und Nienburg) – öffentlich zu machen und regionalen Produkte bzw. touristischen Dienstleistern eine Plattform zu geben, sich zu präsentieren.
Anlässlich des Jubiläums hat sich die REK diesmal auch in der VIP-Lounge der Niedersachsenhalle präsentiert, um besonderen Gästen die Attraktivität des Weserberglandes näherzubringen. Prominenter Gast beim Frühschoppen war unter anderem Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kienast.
Foto: Jutta Klüber-Süßle, Landkreis Holzminden