Holzminden (lbr/red). Am vergangenen Samstag war Joshua Tappe aus Holzminden wieder in der TV-Show Deutschland sucht den Superstar zusehen. Im „Recall“ in Sölden konnte der Holzmindener die Jury mit seiner gefühlvollen Stimme überzeugen und qualifizierte sich für die nächste Runde in Südafrika. Die besten 26 Sängerinnen und Sänger sind am Dienstag, 18. Februar, 20.15 Uhr wieder auf RTL zu sehen. Sie performen im Nature’s Valley im Tsitsikamma Nationalpark – einer der schönsten Orte an der Garden-Route. Die Küste wird von den majestätisch aufragenden Tsitsikammabergen eingegrenzt und bietet eine traumhafte Kulisse aus Sandstrand, Fluss und wildem Meer. Hier treten die Kandidaten in 3er- und 4er- Gruppen vor die Jury. Die Gruppe um Joshua wird den Song „Die Reise“ von Max Giesinger performen.
Nach einem 13-stündigen Flug geht es für die 26 DSDS-Kandidaten in ihre Unterkunft an der Garden-Route in Plettenberg: Die Red Box Villa. Nacheinander kommen die Kandidaten in Fahrzeugen an und bekommen die Möglichkeit, sich ihre Zimmer auszusuchen. Im Anschluss werden sie informiert, dass sie zwar in einer Luxusunterkunft wohnen, für ihr leibliches Wohl aber selbst sorgen müssen, indem sie abends gemeinsam kochen. Danach werden ihnen ihre internetfähigen Geräte wie Mobiltelefone und Tablets abgenommen, damit sie sich ganz auf den Wettbewerb konzentrieren können, was zu langen Gesichtern führt.
Schließlich üben die beiden Vocal-Coaches Juliette Schoppmann und Andre Franke mit den Kandidaten ihre Songs für das erste Set, das im Nature’s Valley im Tsitsikamma Nationalpark stattfindet. Wer begeistert die Jury und wer kann direkt wieder nach Hause fahren?