Holzminden (kp). Vergangenen Freitag ist sie eingetroffen: Die neue Broschüre der Duft- und Aromenseminare. Präsentiert werden 26 Termine zu zwölf verschiedenen Themenwelten. „Eventuell wird es auch Zusatztermine geben“, sagen Pia Rempe und Inga Schaper vom Stadtmarketing. Ganz unwahrscheinlich ist das nicht, denn das, was 2016 vom Stadtmarketing und mit Unterstützung von Symrise ins Leben gerufen wurde, erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
„Sehr gefragt sind die Whiskey-, Wein- und Parfumseminare“, sagen sie. So gefragt, dass für alle drei Themenwelten im vergangenen Jahr noch Zusatztermine angesetzt werden mussten. Nicht so gut angenommen wurde das Essig-Seminar, welches vorerst aus dem Programm genommen wurde. Dafür gibt es mit den Themenwelten Senf und Rum zwei neue Angebote in der bereits angebrochenen Duft- und Aromenseminar-Saison.
Den Startschuss in das Seminar-Jahr 2020 machte vergangenen Samstag „Die Welt des irischen Whiskeys“, gefolgt von der „Welt des indischen Gewürzes“ am Tag darauf. Bereits am morgigen Mittwoch geht dann mit der „Welt des Würzsenfs“ eine der neuen Themenwelten an den Start.
Freie Plätze für das Seminar sind noch vorhanden und können per Anmeldung beim Stadtmarketing (Markt 2 oder Telefon: 05531/ 992960) belegt werden. Im Büro des Stadtmarketings liegt zudem die neue Broschüre aus. Außerdem weist das Stadtmarketing darauf hin, dass es auch für die aktuelle Duft- und Aromenseminar-Saison wieder Gutscheine zu erwerben gibt. „Jedes Seminar kann auch in diesem Jahr wieder verschenkt werden“, sagt Inga Schaper. Alle Seminare finden wie in den letzten Jahren auch im Torhaus am Katzensprung statt.
Foto: kp