Holzminden (red/lbr). Joshua Tappe hat mit seiner Stimme wieder überzeugt. Der Holzmindener bleibt weiterhin bei DSDS im Rennen und wir am Dienstag wieder auf RTL im TV zusehen sein.
Das passiert in der nächsten Folge von DSDS: Die Kandidaten üben tagsüber ihre Songs für das kommende Set und verbringen Zeit am Strand und Pool. Spätabends bekommen sie die Nachricht, dass sie in einer Stunde ihr Haus verlassen und zum nächsten Set fahren. Die Kandidaten sind perplex, müde und versuchen schnell, ihre Koffer zu packen. Unterwegs ist plötzlich die Straße gesperrt und sie müssen mitten in der Nacht warten, bis es weitergeht. Die Minibusse mit den Kandidaten fahren die ganze Nacht durch bis nach Kapstadt. Dort, an einem der berühmtesten Strände, dem Camps Bay, findet das dritte Set des Auslandrecalls statt. Hier wird sich herausstellen, wer es ins in den nächsten Südafrika-Recall schafft. Während die Kandidaten noch auf dem Weg sind, wartet die Crew ungeduldig am Set. Die „12 Apostel“ im Hintergrund von Camps Bay sind von Nebelwolken verhangen, das Meer ist rau und Wind kommt auf. Regisseur Bastien Angemeer fürchtet, dass das Wetter kippt und das Meer sich gefährlich dem Jury-Pult nähert. Endlich kommen die Kandidaten an - übermüdet, aber froh, endlich da zu sein. Die Herausforderung für sie ist es, trotz wenig Schlaf bühnentauglich auszusehen und gesanglich abzuliefern. Das Wetter hingegen weniger und die Dreharbeiten müssen zwischenzeitlich wegen Regens abgebrochen werden. Während der Auftritte werden die Wellen höher und auch die Flut kommt dem Jury-Pult immer näher. Schließlich werden Set und Jury-Pult überspült. Die Juroren bekommen nasse Füße und Dieter Bohlen flüchtet sich aufs Pult, wo er stehend sein Urteil verkündet.
Joshua Tappe wird gemeinsam mit Ramon Kaselowsky und Marcio Pereira Conrado „I Can’t Help Myself“ von The Four Tops performen.