Holzminden (red). Am Samstag steht Joshua Tappe aus Holzminden im Recall-Finale. Er bewies sein Können und überzeugte die DSDS-Jury mit seiner Stimme in Südafrika. Am Samstag, 29. Februar, ist Joshua somit wieder bei RTL im TV zu sehen.
Das passiert in der letzten Auslandsrecall-Folge aus Südafrika: Die verbliebenen 18 Kandidaten beziehen ihr Domizil in Kapstadt: In einem Trailerpark über den Dächern der Metropole an der berühmten Longstreet. In kleinen, liebevoll eingerichteten Campingwagen auf dem Dach des Grand Daddy Hotels schlafen jeweils zwei bis drei Personen. Hier kommt Camping-Urlaubstimmung auf und die Kandidaten müssen sich auf engstem Raum arrangieren. Da noch zu viele Kandidaten im Wettbewerb und zu wenig Schlafplätze vorhanden sind, finden Manolito, Kevin A. und Joshua keinen Platz mehr. Bis auf ein kleines Zelt im Regen, ist keine Unterkunft mehr frei. Allerdings möchte niemand im Zelt schlafen, uns so müssen die anderen Kandidaten jeweils noch jemanden mehr mit aufnehmen. Am Ende finden schließlich doch alle Unterschlupf.
Das Auslandsrecall-Finale führt die Kandidaten in eines der ältesten Weingüter Südafrikas. Im Boschendahl Wine – Estate wird seit 1685 Weinanbau betrieben. Die alten Gemäuer des Weinguts und der blühende Garten bieten eine romantische Kulisse für die Kandidaten, die heute in Duetten auftreten. Zu ihrem Auftritt vor der Jury werden die Paare in einem Oldtimer vorgefahren. Dass die Gesangsdarbietungen mittlerweile ein hohes Niveau erreicht habe, muss auch Dieter Bohlen feststellen: Ein Duo haut ihn vor Begeisterung sprichwörtlich vom Jury-Hocker. Kathrin „Kajta“ Bibert und Joshua Tappe singen „Love Someone“ von Lukas Graham.