Holzminden (red). „Würden Sie bitte die Viertklässler einmal hier nach vorne kommen lassen, damit sie auch mitbekommen, was hier vor sich geht?“ - ja, die altehrwürdige Aula war für die Eröffnungsveranstaltung des diesjährigen Tags der offenen Tür vom Campe-Gymnasium am 21. Februar bis zum Bersten gefüllt. Ganz viele Besucher waren gekommen, vielleicht auch nicht zuletzt, weil sie die (ganz) neue Schulleiterin Frau Schroth einmal live erleben wollten.
Und diese begrüßte die Versammelten, vollkommen unprätentiös im Campe-Hoodie, und zeigte so nicht nur mit den obigen Worten, dass sie natürlich hauptsächlich die jungen Menschen im Blick hat, für die sie zuständig ist: der Tag der offenen Tür war vorwiegend für die zukünftigen Campianer gedacht und genau die sollten so viel wie möglich erleben können. Und somit wurde also mit etwas anderer Note ein Schulfest eingeleitet, das seinen zahlreichen Besuchern einen unmittelbaren Einblick in das Leben und das umfangreiche Angebot des Gymnasiums ermöglichte.
Anmeldetermine für den zukünftigen Jahrgang 5 sind Montag, 11. Mai, von 7:15 bis 19 Uhr Dienstag, 12. Mai von 7:15 bis 18 Uhr sowie Mittwoch, 13. Mai von 7:15 bis 14:30 Uhr.
Fotos: Campe