Holzminden (red). „Seit der Coronavirus Europa erreicht hat, beschäftigen wir uns täglich mit dem Thema und seinen Folgen. Wir halten uns dabei an Fakten die aus den Ministerien für Gesundheit der Länder/des Bundes und vom Robert Koch Institut genannt werden“, so Friedrich.
„Aktuell gibt es in ganz Niedersachsen keinen einzigen Verdachtsfall und auch im angrenzenden NRW sind alle Infektionsfälle sehr weit vom Einzugsgebiet der Kneipennacht entfernt. Wir wissen um die Ängste Einiger, sind dementsprechend sensibilisiert und nehmen das Thema ernst. Momentan gibt es keine behördlichen Anweisungen in der Region, Veranstaltungen dieser Größenordnung zu unterlassen, daher planen wir nach Besprechung mit den teilnehmenden Wirten - Stand jetzt - die Kneipennacht wie angekündigt durchzuführen. Diese Planung ist aber immer unter den sich stets ändernden Entwicklungen zu verstehen“, so Friedrich weiter.
„Sollte es in der kommenden Woche negative Veränderungen geben, werden wir Plan B & C bereithalten. Sollte sich die Entwicklung als harmlos erweisen, gibt es keinen Grund für eine Absage oder Verlegung. Wir halten Sie auf www.festival-holzminden.de auf dem Laufenden“, heißt es abschließend.
Anzeige
Kneipennacht Holzminden: Statement von Organisator Stefan Friedrich zum Coronavirus
Anzeige