Holzminden (red). Dank der Mithilfe der Eltern, ihrer Kinder und mehreren Unternehmen Holzmindens waren die Aktionen des Fördervereins der AsLi Grundschule auch 2019 erfolgreich - wie die Teilnahme am Kinderfest im Kaufmannsgarten und mit einem Verkaufsstand auf dem Holzmindener Weihnachtsmarkt. Die daraus erhaltenen Spenden, als auch die Beiträge aller Mitglieder ermöglichten im zurückliegenden Jahr eine größere Anschaffung für den Schulunterricht, für die die Grundschule sonst keine Gelder zur Verfügung gestellt bekommt.
Es handelt sich dabei um Hilfsmittel für die Hauptfächer Deutsch und Mathematik. Die Schüler können somit individuell gefördert und für den Unterricht noch stärker begeistert werden. Weiterhin sind es Materialien, die den Unterricht anschaulicher gestalten, insbesondere für die Fächer Werte und Normen und Religion.
Auch im Jahr 2020 können sich die Schüler der AsLi auf die Unterstützung ihres Fördervereins freuen. So übernimmt der Förderverein für die Schulkinowoche im März im Roxy Kino Holzminden erneut die Eintrittskarten für alle Kinder der AsLi (293 Kinder) in vollem Umfang trotz gestiegener Eintrittspreise.
Seit 2019 stellen Elke Heyner, Daniela Klingspor, Nicole Sander sowie Christan Willeke den Vorstand des Fördervereins. Der Verein ist immer auf der Suche nach Förderern, die die Ziele und Zwecke des Fördervereins unterstützen helfen. Der Förderverein hat das Ziel, die Schüler und die Schule zu unterstützen, um das Schulleben attraktiv und lebendig zu halten, für alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen.
Feste Institutionen sind seit vielen Jahren die Schulbibliothek, der wöchentliche Verkauf von frisch belegten Brötchen sowie die Nutzung des Spielehauses Villa Kunterbunt, wofür neue Spielgeräte angeschafft als auch repariert werden müssen. Interessenten für die benötigten Spenden sind erwünscht! Eine E-Mail genügt, damit der Vorstand mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann (
Foto: Heyner