Holzminden (kp). Auch die fünfte Auflage der Holzmindener Kneipennacht war ein voller Erfolg. Insgesamt feierten 1750 Besucher in elf Locations zu mehreren Stunden Live-Musik. Und das „trotz aller Begleitumstände“, wie Veranstalter Stefan Friedrich anmerkte. Auch wenn im Vergleich zum letzten Jahr 200 Besucher weniger kamen, sei dies ein „erstklassiges Ergebnis“. Vor allem aber im Hinblick auf die aktuelle Situation und weiterer Veranstaltungen im direkten Umfeld habe er nicht mit einer so großen Besucheranzahl gerechnet.
Nach einem etwas schleppenden Beginn, nahm die fünfte Holzmindener Kneipennacht ab 21:30 Uhr richtig Schwung auf. Das sorgte dafür, dass in einigen Locations ein Einlassstopp verhängt werden musste. „Die Besucher nahmen es mit Humor und haben geduldig gewartet oder sind einfach zur nächsten Kneipe weitergezogen“ sagt Stefan Friedrich.
Und bei dem anhaltenden Erfolg der Holzmindener Kneipennacht, wird es selbstverständlich auch eine sechste Auflage geben. Der Termin steht schon fest: Am 6. März 2021 heißt es dann wieder „Live-Musik in vielen Gaststätten“.