Holzminden/Köln (lbr). Joshua Tappe aus Holzminden hat es bis in das DSDS-Finale geschafft. Am heutigen Samstag, 4. April, stand er zum letzten Mal auf der großen Bühne. Er schaffte es unter die Top 3 Kandidaten, doch dann war Schluss. Ramon und Chiara zogen an Joshua vorbei.

In der finalen Show konnten die Kandidaten bis zu drei Lieder performen. Zunächst hat Joshua „Supergirl“ von Reamonn gesungen. Nach der ersten Runde musste bereits Paulina gehen. In der zweiten Runde sangen die Top 3 ihre Staffelhighlights. Bei dem Holzmindener war dies „Hoch“ von Tim Bendzko. Anschließend performten die letzten zwei Finalisten die neue Single „Eine Nacht“, geschrieben von Chefjuror Dieter Bohlen.

Die Redaktion gratuliert dem 25-Jährigen zu Platz 3 und wünscht ihm für seine weitere musikalische Laufbahn alles Gute.