Buchhagen (red). Simone Fleck wäre so gerne mit Oma Wally nach Buchhagen angereist. Aber Reisen ist ja momentan nur sehr eingeschränkt möglich und Oma Wally sitzt in ihrem Seniorendomizil fest. Fans von der beliebten Kabarettistin wissen, wovon die Rede ist.
Gemeinsam haben sich Veranstalterin, Künstlerin und Gasthaus darauf verständigt, die für Freitag, 05.06.020 geplante Kabarett-Veranstaltung abzusagen. Die Karten werden ausschließlich im Gleichstellungsbüro des Landkreises zurückgenommen, nach Vorlage der Original-Karten wird der Eintrittspreis per Überweisung erstattet.
Es ist auch möglich den Eintrittspreis zugunsten des Frauenhauses zu spenden. „Wir sind der Realisierung einen großen Schritt näher gekommen und hoffen im nächsten Jahr an den Start gehen zu können“, so Sigrun Brünig, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Holzminden. „Für die Ausstattung des zukünftigen Frauenhauses fällt uns ganz bestimmt etwas Sinnvolles ein“. Eine Spendenquittung wird vom Landkreis ausgestellt.
Die Karten sollten per Post gesendet werden an: Gleichstellungsbüro beim Landkreis Holzminden, Bürgermeister-Schrader-Str. 24, 37603 Holzminden. Wichtig ist die Angabe der Bankverbindung, auf die die Erstattung erfolgen soll oder gerne auch die Aussage, dass das Geld gespendet wird.
Simone Fleck richtet herzliche Grüße aus und auch das Gasthaus Mittendorf hofft, dass die Veranstaltung zum nächsten Weltfrauentag nachgeholt werden kann.
Foto: Ostermann-Simone Fleck: „Männerobst“