Holzminden (red). Am kommenden Samstag, 27. Juni um 11 Uhr, lädt die waschechte Ackerbürgerin aus dem 19. Jahrhundert zum Entdeckerrundgang durch Holzminden ein. Sie reisen in eine vergangene Zeit, in 90 Minuten erleben Gäste die geschichtliche Entwicklung und das beschwerliche Leben sowie die Situation der Holzmindener Ackerbürger hautnah. Keine andere kann fesselnder in diese wichtige Zeitepoche der Stadt Holzminden entführen!
"Sie haben diesen Samstag keine Zeit? Kein Problem, auch am letzten Samstag im Juli, 25.07.2020, 11 Uhr, lädt Sie die Ackerbürgerin ein mit Ihr Holzminden zu entdecken. Nicht nur für Touristen gibt es viel Wissenswertes über Holzminden zu erfahren. Treffpunkt ist das Stadtmarketing-Büro am Markt 2. Die Kosten betragen 4 Euro pro Person"; so das Stadtmarketing.
Die Stadtrundgänge finden unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen mit max. 15 Personen statt. Das heißt jede teilnehmende Person muss von jeder anderen Person einen Abstand von mindestens 1,5 Metern einhalten und jede teilnehmende Person ist verpflichtet, während der Stadtführung eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Foto: Stadtmarketing Holzminden GmbH