Beverungen (red). Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Beschränkungen muss das Konzert von „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“ in Beverungen verschoben werden: Am Samstag, den 2. Oktober 2021, um 20 Uhr wird das beliebte Blasorchester nun in der Stadthalle Beverungen gastieren. Bereits erworbene Karten für den ursprünglich geplanten Termin am 10.10.2020 behalten ihre Gültigkeit, teilt die Kulturgemeinschaft mit.

„Wir bedauern diese Verschiebung sehr, die Corona-Verordnungen lassen leider keine andere Wahl. Die Freude auf das Konzert in Beverungen wird uns die schwere Zeit ohne Treffen mit unseren Freunden und Fans erträglich machen. Ich bin mir ganz sicher, dass es unseren Fans genauso gehen wird. Bleibt alle gesund“, sagt Orchesterchef Ernst Hutter.

Es ist schon 22 Jahre her, dass Ernst Hutter, der heutige Leiter der „Egerländer Musikanten – Das Original“ mit seinem legendären damaligen Chef ein letztes Mal auf Tournee war. 1998 startete Ernst Mosch zu seiner Abschiedstournee. Mit dabei aus dem heutigen Orchester waren nicht nur Ernst Hutter selbst, sondern auch ein Dutzend anderer „Egerländer Solisten“, die mit ihm auch im Jahr 2021 auf Tournee sein werden.

Ernst Hutter, der nach Moschs Tod 1999, ein Jahr später das Orchester weiterführte, ist es gelungen, in dieser Zeit die Erfolge der „Egerländer Musikanten – Das Original“ auf eine breite Basis zu stellen, die auch die Zukunft im Blick hat.

„Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“ sind in der Tradition der „Original Egerländer Musikanten“ nicht nur „das erfolgreichste Blasorchester der Welt“. Sie erreichen mit ihrer Musik, dem stets professionell aber auch zugleich sympathischen Auftreten, die Menschen aller Altersgruppen. Für die Jungen sind sie Vorbilder in der Bläserwelt, für die Alten immer noch das „Maß aller Dinge“.

Tickets sind im Kulturbüro im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.