Holzminden (r/kp). Das Stadtmarketing hat sein duftendes Angebot erweitert. Seit gut zwei Monaten ist der neue Raumduft „Aschenputtel“ erhältlich, welcher auf Initiative der Laienspielgruppe Polle entstand und durch Parfümeur Karl-Heinz Bork entwickelt wurde. Zeitgleich wurde mit der Einführung des neuen Duftes auch der Name der Parfüms geändert. Alle Düfte wurden einem „Makeover“ unterzogen und werden nun unter der Marke „Liebesglück Holzminden“ von der Stadtmarketing Holzminden GmbH vertrieben. Mit der neuen Kreation existieren mittlerweile sechs Märchendüfte. Die Fläschchen (10 ml) sind im Büro des Stadtmarketings, in Kombination mit elegantem Holzkragen und drei Holzstäbchen für ein optimales Diffundieren, erhältlich.
„Ich wollte einen positiven Duft herstellen“, sagt Parfümeur Karl-Heinz Bork. Mit seinen Zitrus- und Blütennoten sei ein erfrischender Raumduft entstanden. Dass es einen sechsten Märchenduft gibt, ist vor allem der Initiative der Laienspielgruppe Polle zu verdanken. „Uns ist die Deutsche Märchenstraße wichtig“, sagt die Vorsitzende Gretel Heil. Mit der Idee, einen Aschenputtel-Duft entwickeln zu lassen, sei man schließlich an das Stadtmarketing herangetreten. Der Flecken Polle ist seit 1994 Mitglied der Deutschen Märchenstraße und in der Folgezeit ist das Aschenputtel zu einer wichtigen Symbolfigur geworden.
„An jedem dritten Sonntag in den Monaten Mai bis September wird bei uns das Aschenputtelspiel aufgeführt“, sagt Gretel Heil. Coronabedingt wird es in dieser Saison jedoch keine Aufführung geben. Dafür steht jetzt der neue Märchenduft in den Startlöchern. Einen Duftüberblick gibt es hier.