Holzminden (red). Die Trennung des Abfalls ist mittlerweile in Deutschland Standard. Doch was passiert dann mit unserem Abfall? In Kooperation mit der Abfallwirtschaft des Landkreises Holzminden bietet die Kreisvolkshochschule am Dienstag, den 29. September 2020 um 16.30 Uhr eine Führung durch das Entsorgungszentrum Holzminden, Am Dammbruch 2 an.
Der Landkreis Holzminden betreibt eine eigene kommunale Abfallwirtschaft. In deren Entsorgungszentrum werden fast alle Abfälle angenommen. Die Führung über die Anlage gibt einen Einblick in die moderne Abfallwirtschaft. Unsere Abfälle sind wertvolle Rohstoffe oder auch Energielieferanten. Im Vortrag werden Abfall- und Wertstoffströme aufgezeigt, Tipps zur Abfallvermeidung gegeben und Einblicke in den Betriebsalltag des Entsorgungszentrums gewährt. Die Führung soll zudem für einen nachhaltigen und ressourcenschonenden Lebensstil sensibilisieren.
Für die Veranstaltung ist zudem ein Mund-Nasenschutz mitzubringen. Anmeldungen für die gebührenfreie Führung sind erforderlich unter der E-Mail-Adresse
Foto: AWH