Beverungen (red). Zucchini Sistaz, musizierende Multitalente aus Münster, hinreißend anzuschauen, zeigen wie aus drei Damen eine ganze Big Band werden kann. Am Sonntag, den 25. Oktober 2020 gastieren sie im Anschluss an die Mitgliederversammlung der Kulturgemeinschaft mit ihrem aktuellen Programm „Falsche Wimpern – Echte Musik“ in der Stadthalle Beverungen. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr.

Dreistimmig singend, mit Netzstrümpfen und falschen Wimpern begeistern Zucchini Sistaz und katapultieren ihr Publikum in die goldene Swing-Ära. Ihr musikalischer Fundus speist sich aus der Unterhaltungsmusik der 20er bis 50er Jahre, schillert und kokettiert dabei allzu gerne mit Zitaten und Attitüden der gesamten Popularmusikgeschichte.

Gut im Strumpf stehend begleiten die drei frechen Damen ihre nahezu akrobatischen Darbietungen an Kontrabass, Gitarre, Posaune und Flügelhorn. Mit Frische, Verve und einer großen Leidenschaft für ihr Publikum wetteifern die drei Ladies im Zeichen der guten Unterhaltung - wobei eine ordentliche Prise Situationskomik nicht fehlen darf.

Sinje Schnittker, oder auch „Schnittchen Schnittker“, ist singendes Multitalent an Trompete, Posaune und sonstigem Klimbim und sorgt für die besonderen Klangfarben eines jeden Liedes.

Jule Balandat, die singende Kontrabassistin und Fachfrau für Zirzensik und Conférence, führt charmant und mitreißend durch das Programm und beweist, dass Bassist*innen sehr wohl in der ersten Reihe stehen können.

Tina Werzinger begeistert als singende Gitarristin und hinreißende Unterhalterin. Die waschechte Fränkin ist verbal als selbige nicht zu enttarnen, lernte klassische Gitarre und studierte schlagfertige Kommunikation.

Im mittlerweile vierten Konzertprogramm des gemüsikalischen Trios darf das Publikum hingerissen dem Gesamtkunstwerk erliegen. Corona bedingt werden höchstens 300 von 1.000 möglichen Besucher*innen in die Stadthalle eingelassen, die mit größerem Abstand zueinander sitzen. Die Kulturgemeinschaft hat ein genehmigtes Hygienekonzept erarbeitet, das allen Anwesenden ein höchstmögliches Maß an Sicherheit und Schutz bietet. Um Warteschlangen im Eingangsbereich zu vermeiden, wird um frühzeitiges Erscheinen gebeten. Der Einlass in die Stadthalle ist ab 19 Uhr möglich. Die in der Stadthalle geltenden Hygieneregeln während der Corona-Pandemie sind auf der Homepage der Kulturgemeinschaft veröffentlicht.

Mitglieder der Kulturgemeinschaft erhalten ermäßigte Eintrittspreise. Personalisierte Karten für das Konzert sind ab sofort im Kulturbüro im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) und in allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.

Foto: Peter Wattendorf