Holzminden (red). Die Stadtverwaltung Holzminden sei grundsätzlich im Rahmen der bekannten Öffnungszeiten für den Besucherverkehr geöffnet, doch werde weiterhin darum gebeten, die Notwendigkeit eines persönlichen Kontakts zu überprüfen und insbesondere um Wartezeiten zu vermeiden, vor einem Besuch einen Termin zu vereinbaren, erklärte die Stadtverwaltung Holzminden.
Jedoch gibt es auch Bereich, die ausschließlich nach vorheriger Terminvergaben zugänglich sind. „Folgende Bereiche stehen den Besucherinnen und Besuchern im Rathaus der Stadt Holzminden in der Neuen Straße 12 ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung: Bürgerbüro (Einwohnermeldeamt), Standesamt, Wohngeldstelle und Steuerabteilung“, so die Stadt.
Termine können unter der Telefonnummer 05531/959-0 vereinbart werden. Unterlagen, Anträge usw. können und sollten weiterhin per Post oder per E-Mail eingereicht werden. Auch der Briefkasten am Haupteingang des Rathauses, Neue Str. 12, 37603 Holzminden steht hierfür zur Verfügung. Allen Besucherinnen und Besuchern wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung empfohlen. Es gelten die allgemeinen Abstandsregelungen. Die Hinweise des Robert-Koch-Instituts zu den Hygienemaßnahmen sind ebenfalls zu beachten.