Holzminden (red). Fleißig haben die Kinder der KiTa Bahnhofstraße während der letzten Tage mit viel Liebe am Weihnachtsbaumschmuck für das Rathaus gebastelt: wunderschöne Kugeln mit Weihnachtsmanngesichtern, Herzen, Sterne, Weihnachtsbäume, Engelsflügel und Lebkuchenmänner sind dabei entstanden.

Was war das für ein fröhliches Gewusel, als am Donnerstagvormittag eine aufgeregte Kinderschar in Begleitung der Erzieherinnen das Holzmindener Rathaus betrat. Sogar Krippenkinder waren gekommen, um den bis auf eine Lichterkette noch ungeschmückten Baum zu verzieren. Auch wenn die Arme manchmal noch etwas kurz waren – die helfenden Hände der Erzieherinnen hoben die Kinder kurzerhand in die Höhe, damit auch die obersten Zweige des Baumes dekoriert werden konnten.

Der Bürgermeister lobte den wunderschön geschmückten Baum und bedankte sich im Namen der Stadtverwaltung mit einem kleinen Präsent. Nun können sich Mitarbeiter und Besucher des Rathauses am strahlenden Weihnachtsbaum erfreuen. Hierfür allen Kindern und Erziehern der KiTa Bahnhofstraße noch einmal herzlichen Dank!

Foto: Stadt Holzminden